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AMAZON PPC

Die 3 wichtigsten Faktoren für ein perfektes Amazon Ranking:

Optimierte Produkte

Optimierte Produkte

Das A&O auf Amazon ist es, Sichtbarkeit zu erlangen und nicht in der Masse an Angeboten unterzugehen. Um sicherzustellen, dass Ihr Produkt auf Amazon gefunden wird, müssen die relevantesten Keywords durch eine ausführliche Amazon SEO Optimierung fachmännisch in Titel, Bulletpoints, Beschreibung und Suchbegriffen implementiert werden. Des Weiteren müssen Sie darauf achten, hochauflösende und mehrwertbringende Bilder in Ihrem Listing zu verbauen, mit dem Ziel den Kaufinteressenten möglichst schnell zu einem Kunden konvertieren zu können.

Hohe Conversion

Hohe Conversion

Eines der wohl wichtigsten Aufgaben im Bereich der Amazon Optimierung ist die Conversion Rate. Die Conversion Rate wird bestimmt durch das Verhältnis zwischen Besuchern auf Ihrer Produktdetailseite und Käufern Ihres Produkts. Ziel muss es immer sein, diese Rate möglichst hoch zu halten, da Amazon extremen Wert auf diese Metrik legt, woraufhin Produkte mit einer hohen Conversion Rate von Amazon öfter ausgespielt werden. Durch eine gezielte Strategie, beginnend mit einer Amazon SEO Optimierung ist es Ihnen möglich, sich hier gegen Ihre Mitbewerber durchzusetzen!

Gute Rezensionen

Gute Rezensionen

Die meisten Verkäufer sind der Auffassung, dass sich alleine durch gute Amazon Produktbewertungen Top-Rankings erreichen lassen und sich der Umsatz signifikant steigert. Leider müssen wir Sie hier enttäuschen, Rezensionen alleine sind nicht der Schlüssel zum Erfolg. Produkt-Rezensionen sind aber ein sehr wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung Ihrer Zielgruppe. Werden viele Verkäufe getätigt, steigt wiederum die Conversion Rate. Amazon Bewertungen sind also ebenso ein Werkzeug für die Optimierung der Conversion Rate, als auch indirekt ein wichtiges Werkzeug für mehr Erfolg auf Amazon.

So funktioniert die ideale Amazon PPC Strategie:

Keyword Recherche

Listung der Kampagnen

PPC Management

Monatliche Reports

Keyword Recherche

Amazon-PPC funktioniert nur mit den richtigen Keywords. Deshalb analysieren wir die Konkurrenz und nutzen eigens entwickelte Tools, um für Sie und Ihre Produkte die passenden Keywords zu finden, mit welchen wir ihre Anzeigen profitabel gestalten. Keywords sind das A&O für erfolgreiche Amazon-Werbeanzeigen – hier trennt sich „die Spreu vom Weizen“.

Listung der Kampagnen

Die Kampagnen legen wir nach unserem hausinternen Erfolgsprinzip an, erstellen die passenden Anzeigegruppen mit allen relevanten Keywords in den jeweiligen Übereinstimmungen AUTO, BROAD, PHRASE und EXACT.

Ordnung und Struktur sind hier sehr wichtig um den Überblick zu behalten. Alle Einstellungen sowie die ersten Gebotspreise und das Tagesbudget werden von uns im Anschluss erfasst.

PPC Management

Ohne ständige Anpassungen ist es unmöglich, gegen die harte Konkurrenz zu bestehen und die Sales auf ein neues Level zu bringen. Wir optimieren und betreuen Anzeigen 7 Tage die Woche. Keywords, die schlecht performen, werden ausgeschlossen oder mit angepassten Geboten profitabel gemacht. Neue Keywords werden hinzugefügt und getestet.

Das Erfolgsprinzip bei PPC ist es immer „up to date“ zu sein, um das Optimum an möglichen Verkäufen zu erreichen.

Monatliche Reports

Sie erhalten von uns zusätzlich eine monatliche Erfolgskontrolle in Form eines umfangreichen Reportes, wo Sie jedes Ihrer Produkte genauestens analysieren können.

Durch die monatliche Gesamtanalyse können neue Strategien und Maßnahmen beschlossen werden. Außerdem bekommen Sie einen aussagekräftigen Überblick über die Zahlen und den Erfolg.